Pflanzen


Brennnessel

 

Mir kannst du außer der Farbe grün - die Farbe violett zuordnen.

Ich bin stark transformierend - reinigend, 

bringe ins Gleichgewicht - was nicht im Gleichgewicht ist.

Ich bin verbunden mit Sonne und Mond gleichermaßen.

Nur mit Feingefühl und Sanftheit kannst du dich tief mit mir verbinden.

Dann, bist du an mir dran, 

gleicht meine Wärme den Strahlen der untergehenden Sonne und du betrittst ein anderes Reich.

Wohl wird’s dort dunkel.

Lass dich von dieser Dunkelheit umarmen und entspanne dich hinein.

Merkst du schon was ich dir zeigen kann, die Schönheit des Lebens aus sich selbst heraus.

Geduld ist nicht meine Stärke - ich erneuere mich schnell.

Strebe dem Licht entgegen und Nachts setzte ich mich zur ruh.

Sonne und Mond beide Qualitäten trage ich in mir.

Ich kann dich gut darin unterstützen - ruhig zu bleiben und dich abzugrenzen - biete dir einen natürlichen Schutz. Meine Stacheln sind klein und fein, aber effektiv.

Ich nehme dich auseinander und baue dich wieder neu zusammen.

 

„ Erweckst du den zarten Anteil in dir, kann dieser so stark nach Außen strahlen, dass du dastehst wie eine Krieger/in und weißt was es zu schützen gilt!“



Farn

 

Ich bin ein Heiler, eine Heilerin

mit deinem inneren Wald ich verbunden bin.

Grün meine Farbe ist,

tauch tief ein in mein Grün so dass du das Außen einen Moment ganz vergisst.

Lass dich ganz in mich ein und du wirst sehen und verstehen, 

was in dir drin noch nicht im Gleichgewicht ist.

Ich lade dich ein deine Bilder kommen und gehen zu lassen und der Phantasie freien Lauf zu lassen.

Erinnere dich an deine Träume, die in deinem Herzen wohnen, wandere hinein in deinen Herzensraum, gleich einer Spirale in die Mitte deines seins und gib dich dem hin, was da ist drin.

Was zeigt sich dir? in deinem innerstem Revier?

Welche Gefühle tauchen auf?

Kennst du die Sehnsucht?

Wonach sehnst du dich da drinnen - ganz im innen?

Und kehrst du zurück vom innen ins außen, mach es mir gleich - roll dich ausführe dich bei jeder Rückkehr wie neu geboren, frisch, saftig, lebendig!

offen und lebendig - strahlend begegne der Welt und vertraue darauf, wenn sich in dir etwas verändert - dann auch da draußen, auch wenn es dir nicht sogleich auffällt.

Jegliche Innenschau - heilt - verändert - erinnert!

Und sei sie noch so kurz - erinnere dich daran : wer du wahrlich bist!

Auch wenn du es immer wieder vergisst, sei dir gewiss, auch viele kleine Momente sammeln sich.

Kleiner Rückzug kann vieles bewirken!

Atme ein - atme aus - gib deinen Lungen Luft und Raum.

Breite dich aus.

Ein treuer Begleiter kann ich dir sein - lässt du dich immer wieder auf mich ein.

Gerne möchte ich an deiner Seite stehen,

Seite an Seite mit dir durch deinen inneren Wald gehen.

Ich erinnere dich an deinen Ruf in dir, was soll ich hier?

Wie kann ich wirken, so wie es mir entspricht und mich und andere glücklich macht.

Wie kann ich mir selbst dienen und zugleich allem?

Was möchte Raum aus meinem Herzen heraus?

Als Bote führe ich dich an der Hand - ins Selbstland!

Mich gibts schon so lang und wird es auch noch nach dir geben - mit meiner inneren Weisheit kannst du die Zeiten verweben.

 

Rolle dich ein und fühl dich daheim!

Rolle dich aus und fühl dich auch da zu Haus!



Früchte


Brombeere

 

Die Brombeere sagt, gebäre.

Gebäre dein Projekt in die Welt,

auch wenn du glaubst, dass es niemanden gefällt.

Schütze vorerst deine Ideen,

bis sie in dir soweit gefestigt sind und stehen.

Eine Idee braucht die Zeit zum Reifen,

dabei kann ich dich unterstützen und du wirst in diesem Reifungsprozess begreifen,

dass es einer Vorbereitungszeit bedarf, damit dein Projekt Früchte tragen kann, 

also fang gleich damit an.

Diesen Schutz diesen Raum kann ich dir geben und die Vorbereitung kann nun beginnen,

möchtest du dich auf mich besinnen.

Auch den Mut kann ich dir bringen, 

ist es dann so weit, auch wirklich damit zu beginnen.

Hülle dich ein in meine brombeerne Farbe und fange dann auch an, deine Gaben in die Welt zu tragen.

Ich begleite dich gerne, stärke dich in deinem Selbstwert und bringe dir Vitalität 

für das nächste Projekt, dass gerade ansteht.

 



Hagebutte

 

Ich nehme den vollen Raum ein,

da geht nix raus und nix rein.

Ich wälze mich ganz königlich,

schmiege und verbiege,

kann nerven und auch entschärfen.

Ich trage dick auf, stelle mich in den Vordergrund, bin eine Lady,

doch öffnest du mich, wirst du erkennen, die Ecken und Kanten halte ich im inneren verborgen unter der äußeren Schicht.

Zerpflückst du mich - erdrückst du mich, 

und aus ists mit dem Schein - wo ist der Wein?

Ich schlafe nicht gern allein.

In Wahrheit bin ich das verrückte Weib, 

das gerne andere Seiten zeigt,

als die die sie ist.

Die Wilde nicht gerne gesehen, wird nun vor dir stehen.

Siehst du mich wie ich wirklich bin.

Erhoben, verlogen, betrogen - Wogen brechen herein.

Du glaubst das macht alles keinen Sinn, 

ich zeige dir gleich, in welchen Bereichen ich dir eine Hilfe bin.

Du wirkst schockiert, mit diesem Wesen hast du bei mir nicht gerechnet,

doch so zarte Blüten trägt der Strauch,

ich bin ja noch nicht fertig, 

zart und sanft sein kann ich auch.

Ich bin die Frucht, die versucht.

Was kann ich dir lehren,

dich nicht immerzu zu beschweren.

An die Anziehungskraft will ich dich erinnern.

Wer oder was zieht dich an? Bei wem oder was ziehst du dich aus?

Was bringt deine Sinne zum schwingen?, 

wann hast du nicht das Gefühl mit dem Leben zu ringen?

Was ist mit dem Raum für dich?

Scharben und Narben, Kanten und Ecken

wieso willst du sie verstecken?

So viel Kraft verpufft, wenn du nicht mit dir und anderen ehrlich bist.

Sich nackt zu zeigen - verletzlich - kostet Mut, vielleicht auch Kraft,

aber auch wieder neuen Raum schafft.

Ich setze frei - was einerlei - 

aber hast du dich entschieden, bleib dabei.

Wird es auch ein Gemetzel, es juckt und beisst,

nur damit du weißt,

dass bringt Bewegung ins Leben - dein Leben kannst nur du leben.

Schämst du dich, verklemmst du dich, versteck dich nicht,

zeig dich so wie du bist.

Ich schütze dich.

fertig mit malen

ja das ist in meinem Sinn, dass ist die die ich bin.

Die Hagebutte die auf Rosenhecken wächst

und sich in dem Dickicht nicht versteckt.

Klarheit kannst du mit mir vergessen, ich bin die die verwirrt,

aber so das nicht viel passiert,

nur ein bisschen verrücken, das kann doch auch entzücken.

wild wie ein Kind, ungeformt und ausgelassen

oder sinnlich und betörend, wie eine Frau im besten Alter

und auch die verrückte Alte kannst du sein - bist du,

lass dich darauf ein.

Und wirken alles Aspekte zugleich auf dich ein, kann das schon mal verwirren

aber lass dich nicht beirren - 

Freude kann ich dir damit schenken, lernst du meine Kraft zu lenken.

Wie du merkst bin ich im Redefluss, 

halte nichts zurück, klingt es auch verrückt,

lass fließen meine Ausdruckskraft,

sie viel Befreiung schafft.

Mit deinen Ecken und Kanten wird alles rund und weich zugleich.

„Lass dir sagen, hör auf zu viel zu fragen, du musst nicht alles verstehen,

um glücklich durchs Leben zu gehen.“



Knoblauch

 

Alte Weise - Großmutter

ich wärme, löse erlöse

Geduld ist nicht des Menschen Stärke

es gehört viel mehr gekuschelt und damit meine ich nicht nur eine kurze Umarmung

Ich bin stark mit dem Körper verbunden - wirke auf materieller Ebene

Ich halte alles zusammen

sei nicht so zaghaft

ich bin robust

ich bin unspektakulär

scheiß di net au

der Knoblauch richtet dir di Wald viri

tööns nit umadum

bodenständig

verliere dich nicht in den kleinen Dingen, sonst siehst du vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr

tu es einfach denk nicht so viel nach

Lass dieses Mami sein für Alle, ein für alle mal hinter dir. Siehst bzw. spürst du nicht, welch untragbare Last dass für dich ist.

Wir haben noch ein Gespräch zu führen - bevor du weiter ziehst. 

Meine Botschaft an dich und die Welt - 

auch wenn sie dir nicht gefällt.

Ich bin nicht jedermanns Sache - da besteht oft Hass - Liebe zu mir! 

Reinige ganz tief und hole Dinge ans Licht, die lange verdrängt und nicht gesehen werden wollen.

Doch ganz wichtig ist, sich dass alles auch anzusehen. Sich zu versöhnen, mit all dem was man so gar nicht mag, vor allem an sich - das oft Spiegel ist im Außen und man es dann bekämpft - doch auch vieles davon Teil von einem selber ist.

Ich bin als Großmutter für dich da, diese Anteile in den Arm zu nehmen, sie zu benennen, durch zu fühlen, zu integrieren und zu erkennen.

Welchen Nutzen sie einem in der Vergangenheit gebracht haben,

Vieles ist Schutz, den man wenn man in sich wächst nicht mehr braucht.

Er wird dann wie Rauch und steigt auf, da es nichts mehr zu schützen gibt, wenn man ganz einfach liebt.

Alles wird weiter und freier - lichtvoller - reiner.

Der Schutz kommt aus sich selbst heraus, wenn man erkennt was man wirklich braucht und danach lebt und liebt.

Lass rein - lass raus - du bestimmst was du wirklich brauchst.

„Am Ende macht alles einen Sinn, 

dann ist es Zeit für einen Neubeginn“

Suchst du Trost - komm mich besuchen in der Knoblauch Sphäre !

Hast du mich für dich entdeckt -

kuschle dich mit mir ans Feuer und lass dir von mir dein Herz wärmen.

Du kannst mir alles erzählen - ich bin eine geduldige Zuhörerin.

Ich nehm dich ganz sanft in meine Arme und du kannst meinen liebevollen bestimmten Botschaften lauschen oder die Stille genießen.



Zitrone

 

Ich zeige dir die Leichtigkeit im sein.

Unterstütze dich bei jedem Neubeginn.

Mit mir kannst du Übergänge mit Vertrauen gehen. Fühle dich behütet und geschützt, wenn du Neuland betrittst. Mit mir strahlst du deine Leuchtkraft aus, wirst gesehen und ziehst dadurch das an, was auf deinem Weg liegt.

Zuerst wirble ich mal ganz schön herum, dabei kann einiges Chaos entstehen, aber du wirst sehen, dass legt sich dann und alles fängt neu von vorne an. 

Mit der Freude und der Leichtigkeit ich dich verbinde. Setze deine Schritte und bleib dabei ganz in deiner Mitte. Fühl dich in dir geborgen und vergiss deinen Körper nicht, der dein Tempel ist.

In der Körperlichkeit kann ich dich auch gut unterstützen. Ich bringe Gleichgewicht und kann polares ausgleichen.

Schmeck ich doch sauer, bin aber basisch, das gut zu wissen ist, wenn du nicht im Gleichgewicht bist.

Atme meinen Duft tief ein, dann atme aus und genieße dein sein.

Mit mir gilt es alles zu sehen und trotzdem weiter zu gehen. Im Vertrauen zu bleiben, sich nicht an allem zu reiben. Nicht gleich aus allem ein Drama zu machen, es passieren eben Sachen, die oft nicht lustig sind, da kann man schon mal sauer werden, doch ich zeige dir wie schnell dass wieder vergeht, wenn du mich dafür als Begleiter wählst.

Lass den Dingen seinen Lauf, mal bergab und mal bergauf.

Lächle über dich, sei nicht zu streng, denn sonst wird’s manchmal eng.

Öffne dich dem Leben, dem gilt es sich hinzugeben.

Folge nicht Wegen die schon gegangen, ich bin für dich da neu anzufangen.

„Vertraue dem Weg, auch wenn er manchmal auf und manchmal ab geht“

Mit mir bekommt dein Leben einen ganz neuen Schwung. Ich bin eine gute Führerin und bringe Klarheit. Wenn du wo merkst, das es nicht weitergeht, wähle einen anderen Weg. 

„Die Zitrone ist im Entstehen und fordert uns auf neue Wege zu gehen“

Mit mir kannst du viel Altes ablegen, draus kann wieder Neues entstehen.

Ich mach ein angenehmes, entspanntes Feld dafür, es darf leicht gehen.

Du kannst selbst wählen.

Spürst du diesen Rausch, steig aus, er nichts von Bestand ist und du wieder leicht vergisst. Doch was Bestand hat und dir Freude bringt, dass verbindet sich auch längerfristig mit deinem inneren Kind. Lass es aus dir sprechen, es ein Schlüssel ist, lass es frei, was zeigt sich dir dabei?

Das Gefühl lässt sich nicht aufhalten, beginnst du dein Leben selbst zu gestalten.

Von innen nach außen sollst du beginnen.

Verknüpfung - Überbrückung

Mit der entstandenen inneren Gelassenheit - dann volle Kraft voraus.

Freie Bahn für das was dir am Herzen liegt, manch eine Begegnung sich dann ergibt.

„Die Zitrone erinnert uns daran, das man nicht alles auf einmal haben kann. Es gilt Schritt für Schritt zu gehen, zu wählen.“




Holunder

 

Lass dich von mir tief in deiner Seele berühren und du kannst spüren,

wie in dir drinnen Sterne aufgehen - die Funken versprühen.

Mein lieblicher Duft hüllt dich ein, weckt in dir unendliche Bereiche

und führt dich in die Welt der nicht sichtbaren Reiche.

Das kleine Volk begrüßt dich hier, erinnert dich daran das es viel mehr gibt

als dass was man mit den Augen sieht.

Diese Welt berührt dein Herz,

es kann verschwinden so mancher Schmerz.

Du kannst hier bei mir in der Holunder Sphäre - so manche Last von dir entbinden,

es wird dann bei mir seinen Frieden finden.

Ich bin Heimstätte für viele Wesen, setzt du dich zu mir kannst du tiefe Erdung spüren,

Wurzeln die in die Erde führen.

Über die Wurzeln das Reich der Holle besuchen, 

dort Teile deiner Seele suchen

und vielleicht auch finden oder einfach daran erinnert werden -

wie schön das Leben hier auf Erden.

Lässt du dich auf mich ein, kann dass ein Übergang sein.

Es öffnet sich ein Tor - kommst du zurück bist du nicht mehr der oder die als zuvor.

Manch Neuigkeiten sicken langsam zu dir durch und anders ist gleich anders.

Alte Magie liegt in mir, bist du dafür bereit, zeig davon ich dir.

Kann verbinden und auch lösen- dich befreien von vermeintlich Bösen.

In meinem Reich gilt Licht und Schatten gleich.

Das Eine es nicht ohne dem Anderen gibt - dass ist ein Naturprinzip.

Dabei immer wieder in die Mitte zu finden und Polaritäten zu verbinden.

Dunkles und Lichtes zu sehen und es in der eigenen Tiefe zu verstehen - 

dies kann ich dich lehren und noch vieles mehr -

Einen Einblick hab ich dir gegeben,

doch lade ich dich ein integriere mich in deinem Leben

und viel Freude und Einsichten werde ich dir geben.

Ihr Menschen dürft wieder lernen,

wie sehr Ihr werdet beschenkt hier auf Erden.

Alles was ihr braucht zum Leben,

kann Euch die Erde geben.

 

Einfach Liebe - Liebe ist einfach



Johanniskraut

 

Die Sonnenstrahlen in dich aufzunehmen, kann ich dir zeigen,

damit sie die Dunkelheit vertreiben.

Dabei geht es nicht um die Dunkelheit der wahren Natur,

ohne Dunkelheit kein Licht,

verstehe, ich meine mehr die dunklen Gedanken und Gefühle um dich,

die braucht es nicht.

Ich strecke mich der Sonne entgegen und nehm ihre Kraft in mich auf,

die Sonnenkraft erhellt das Gemüt, nimm sie öfter mal bewusst war 

und schau zu ihr rauf.

Ich unterstütze dich zu streben,

nach einem erfüllten und strahlenden Leben.

Lass nichts verdeckt, nichts versteckt, öffne dich für das Licht.

Mein Saft ganz rot, so wie dein Blut - roter Fluss - Lebensfluss - vertreib Verdruss.

Reise mit mir in die lichte Welt, nimm dabei deine Schatten mit, die Schatten werden gesehen und erhellt,

vielleicht verändern sie sich und wer weiß es ihnen in der Helligkeit gefällt.

Ich freue mich dich zu begleiten,

in den Dunklen aber auch in den hellen Zeiten.



Kornblume

 

Fürchte dich nicht vor Intensität.

Die Kornblume steht vor mir im strahlend blauen Gewand - so intensiv dass ich einen Schritt zurück weiche - weil ihre Intensität mich überfordert.

Ich muss mich erst an ihre Anwesenheit gewöhnen, ihr Auftauchen hat mich erschreckt. Mit einer Mächtigen Präsenz steht sie vor mir. 

Nur durch ihre Präsenz fängt sich in mir etwas an sich neu zu ordnen.

Liebevoll ist ihr Blick, doch bestimmt zugleich.

Machtvoll kommt sie mir entgegen, dass ist auch was ich ihr entgegne.

Die Macht ist dass was viel Frieden schafft,

würde da nicht so viel Angst darüber liegen - aus dieser Angst heraus,

wird wahre Macht und Kraft missbraucht.

Präsenz - ganz und voll da zu sein,

bringt Macht und Kraft in jede Situation hinein.

Dann wird Begegnung intensiv und Intensität,

ein Knistern entsteht.

Jeder bringt sich ganz ein.

Ihr seid mal hier mal dort,

Eure Gedanken an einem anderen Ort,

als da wo ihr Euch gerade befindet und trete ich Euch mit Präsenz und Intensität entgegen -

stellt sich von einem Moment aus den anderen, auf den Kopf Euer Leben.

Den Rat kann ich Euch geben,

dass kann ich Euch lehren, probiert es mal aus,

seit ganz in Euch zu Haus

und dann erlebt die Intensität.

Reise zu mir und ich zeige es dir.

Reise mit mir, ich reiche dir die Hand

und führe dich in ein lebensfrohes, farbenfrohes intensives Land.

Aus der Lebendigkeit, manch wegweisende Entscheidung entsteht,

so das du klar siehst, welch nächster Schritt sich daraus ergibt.

Spannend wird das Leben bleiben, eine Abenteuerreise, den auf diese Weise -

bist du im Moment ganz präsent,

sich der nächste Schritt erst aus dem vorigen ergibt.

Ich lade dich ein mit mir ein Stück zu gehen und du wirst sehen, es wandelt sich dein Leben.



Lerchensporn

 

Du sollst nicht verzagen

an so manchen dunklen Tagen,

wenn du das Licht nicht siehst

zeig ich dir wo der Lichtschalter ist.

ich wandle und verhandle

lass deine Sorgen in die Kelche fließen,

atme es rein, sprich es rein

gereinigt wird alles sein

und Neues kann daraus sich ergießen.

du kannst dich nun entspannen und dein Leben noch tiefer genießen.

gib dich der Entspannung hin,

zuerst wird alles ganz schwer

du sinkst bis zu einen gewissen Punkt in diese Entspannung hinein,

bis sich dann eine Leichtigkeit und Offenheit einstellt.

Bereit Neues auszuprobieren.

erfrischt, freier, weiter, freudiger, lebendiger, saftiger, luftiger, beweglicher

 

Der Umgang mit mir soll achtsam sein, auch wenn ich wie Unkraut im Garten wachse,

möchte ich auch wirklich gesehen und wertgeschätzt werden.

Dass willst du doch auch.

Übers tiefe entspannen und empfangen, kannst du in mein Reich gelangen.

Wenn sanfter Nebel, legt sich über dich - auch dass bin ich.

lass dich führen - geh ins spüren

mit Einfachheit kommst du mit mir nicht weit,

auch wenn man die Komplexität versteht 

vieles leichter geht.

Lässt du dich auf uns Pflanzen ein

wird dass eine „never ending story“ sein.



Margerite

 

Lieblich fein, liebevoll wecke ich den zarten Anteil in dir, hörst du meine sanften Töne, ich wiege dich,

damit die Härte von dir bricht.

Mag naiv ich sein, 

unbekümmert, tanzend auf der Wiese unschuldig und rein,

doch unterschätze nicht meine mir innewohnende Kraft in meinem Kern,

gesehen werde ich immer gern.

Obs Liebe ist, wird über mich bestimmt,

mich kennt jedes Kind.

Lass dich auf ein Tänzchen mit mir ein,

auf bunter Blumenwiese im strahlenden Sonnenschein.

Lass dich dabei von meinem Wesen berühren, kannst du spüren,

die Leichtigkeit, die macht sich breit.

Ich kann Kummer und Sorgen vertreiben, tanze mit mir im Reigen,

auf der bunten Blumenwiese und genieße.

Meine Aufgabe ist dich zu erinnern,

dich immer wieder an die Liebe in dir zu besinnen.

Voller Liebe du bist - liebevoll dein Wesen ist.

Sanftes bewegen kann deinen Geist erheben.

„Liebe heilt“



Mistel 

 

begib dich in mich hinein

und lass alles andere für einen Moment sein.

Alles verwoben

außerhalb vom ich bezogen

Bist du mal in Verbindung mit mir

merkst du sogleich, dass alles nach Ausgleich strebt

und sich auch in diese Richtung verwebt.

Wir können vieles von einander abschauen,

wenn wir uns vertrauen.

Schmarotzerpflanze werde ich oft genannt

und dabei doch verkannt.

Allwissende nennt man mich auch gerne,

ich wachse hoch oben und blicke in die Ferne,

im Bunde mit dem Kosmos und der Mutter Göttin,

doch Wissen ist vergänglich - alles der Veränderung unterliegt,

wer Weisheit versteht, mit dem Herzen sieht.



Löwenzahn

 

Ich nehm dich bei der Hand

und führe dich ins Löwenland.

Komm herein durchs goldgelbene Tor und lade dich auf mit meiner Kraft

die Durchsetzung schafft.

Weite dich aus in die Welt hinaus

und erkenne je weiter du dich machst, keine Grenzen mehr zu erkennen und doch der größte Schutz dich umgibt -

den die Liebe führt zum Sieg.

Keinen Kampf gibt es mehr zu kämpfen, nur für sich einzustehen

kann jeder deine Werte sehen.

Wofür gehst du? 

Wofür stehst du?

Ich stärke dich innerlich wie äußerlich.

Führe dich aus deiner Opferrolle heraus,

richte dich wieder auf.

Mögest du die Kraft in dir erkennen, ohne übermütig zu werden, den wahre Kraft und Stärke kommt immer aus dem Herzen.

Reise mit mir zu der Sonne in dir und wir werden gemeinsam entdecken,

welche Strahlen sich noch verstecken, die gilt es aufzudecken.

 



Pilze - Morcheln


Eine Verbindung muss nicht davon bestehen,

sich immer zu sehen.

Verbindungen können auch über weite Entfernungen entstehen.

Du bist niemals allein, da wird immer jemand sein.

Wir Pilze sind Vermittler der Erde, ein Netz verwebt, unterirdisch gelegt.

Weit verbreitet und vernetzt,

nur unsere Köpfe aus der Erde gestreckt.

Stamm und Hut um Luft zu schnappen, Euch zu erinnern, dass es mehr gibt

als dass was man sieht.

Alles miteinander verbunden ist, tauche über deine Wurzeln ein in unser Reich

und wir zeigen dir sogleich,

wo du kannst neu anknüpfen - 

wo es gilt zu bauen Brücken.

Das Erdenreich ist unsere Welt,

doch wenn das Wasser fehlt,

wir Morcheln uns nicht zeigen,

wir in der Erde bleiben.

Auch kannst du Frieden in dir selber finden,

fängst du an zu verbinden.

Du findest uns nicht allein,

da wird mindestens ein zweiter von uns sein.

Du kannst uns einverleiben, das Gold des Waldes werden wir genannt,

werden damit nicht verkannt.

Ein Speisepilz, verspeist du uns bringen wir deinem Körper Vitalität

und du kannst mit dem Wald in Verbindung bleiben wenn dir gerade kein Wald zur Verfügung steht.

Rufen wir dich, so schau dir deine Wurzeln an, deine Vergangenheit und Verbindungen, wo kommst du her?

Verbinde dich mit deinen Ahnen, 

die wissen meist mehr,

die sind ihren Weg gegangen.

Altes Wissen, ein Wissensschatz der Erfahrungen, an Verknüpfungen, an Ursache und Wirkung und vieles mehr…

Auch uns Pilze könnt ihr als Ahnen sehen, uns gibts schon so lange, 

auch wir sind schon vor Euch den Weg auf der Erde gegangen.

Lasset Euch lehren Euer Wissen zu mehren.

Wissen zu verbinden um neue Lösungen zu finden.



Rotklee

 

Entscheidest du dich dafür besser für dich zu sorgen,

zeige ich dir, welch nährende Kräfte liegen in dir verborgen.

Von Kralle zur offenen Blüte, ich öffne und behüte.

Gemeinsamkeiten finden 

im Außen und im Innen und diese dann versöhnlich zu verbinden,

dies kann ich dich lehren.

Gemeinschaftlich eine Einheit zu schaffen und somit das Glück zu mehren,

ausgerichtet auf die 3 - 

Körper + Geist + Seele ich vermähle.

Reise mit mir auf sanfte Weise, mit der 3 immer im Gepäck

und wir finden gemeinsam dass wovor du dich am meisten versteckst.

Soviel Glück, liegt indem gebannt - hast du es erst für dich erkannt.

Breite deine Hände aus - mach es mir gleich,

so sorge für dich und dem was dir entspricht.

Ein Ganzes, viele Teile - heile!



Wicke (Acker)

 

Aufdringlich zeige ich mich dir, lass dich nicht los,

meine Schönheit bezaubert dich,

mein Wunsch nach gesehen werden ist groß.

Ich wachse üppig, fast überall, breite mich gerne aus,

strahle Euch an und ziehe Euch in meinen Bann.

Mein Begehr ist Euch zu erinnern,an Eure Schönheit,

Euer Strahlen, den heiligen Kern in Euch drinnen.

Die Sexualkraft mit mir erwacht.

Auch die Qualität des Empfangen bringe ich dir mit, das Empfangene nach Außen zu tragen, ein Stelldichein der Fragen.

Es zu verbreiten, auch damit mal aufdringlich zu sein -

dazu lade ich dich ein.

Und empfängst du mich ganz inniglich, wirst du die Druidin in mir erkennen, behütet und beschützt mit viel Altem Wissen bestückt.

Vor allem in der weiblichen Kraft kann ich dich gut begleiten,

rufe mich willst du in die nicht alltägliche Welt gleiten,

deinen inneren Tempel besuchen

und deine weibliche Kraft rufen.