Kreativ Werkstatt - Inspirationen


Impuls aus dem Jetzt

29.Februar 2024

„Wenn auch das Alltägliche jeden Tag etwas Besonderes ist“

 

und dann gibt es auch die Premieren, wo etwas das erste Mal passiert oder man etwas das erste Mal so macht, wie man es macht. In Wahrheit, wenn man dann dahinter schaut - gibt es nichts alltägliches, da es ja aus der Tiefe betrachtet jeden Tag neu entsteht und doch jeden Tag anders ist.

Ich werde nicht müde darin alltäglich gerne den Eulen zu lauschen, den Rehen zu zuschauen, mich über die aufgehende Sonne, den zwitschern der Vögel und ihrer Lebendigkeit zu erfreuen, auch mag ich es den Abwasch zu machen, mit meinen Händen zu schaffen, das Bett auf zu betten um Abends es fein darin zu haben, Hund und Katz täglich zu streicheln, mich auch über sie zu ärgern wenn sie lästig sind, aber dann den Tag mit ihnen zu verbringen, 

ach so viel alltägliches das Freude macht, hier geht es weniger darum was man macht als wie man es macht.

Und natürlich gibt es auch diese Tage, wo man die Freude nicht so spürt, sollte nur nicht zum Alltäglichen werden :-) aber gehört zum Leben eben.

Gerade jetzt im Frühling, ist diese Kraft des immer Neuen so spürbar, die Natur macht es uns vor, jeden Tag aufs Neue.

Ich mag diesen Alltag, der niemals alltäglich ist.

 

Da fällt mir gerade ein : ja und das am 29. Februar, der sowieso nicht mal alljährlich ist ;-)

 

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag 


"Bodenständige Weibsbilder" Kunstprojekt

28.Februar 2024

Meine Intention: aus Fußabdrücken von Frauen, weibliche Formen herauszuarbeiten. 

Ich habe einen Aufruf an Frauen gestartet, ob sie mir ihre Fußabdrücke zur Verfügung stellen, hiermit auch ein Danke an alle die sich gemeldet haben. Die ersten Fußabdrücke für das erste Bild hab ich abgenommen und die Reise der “Bodenständigen Weibsbilder” hat begonnen, hiermit nehme ich Euch gerne mit…

 

 

„Hast du Fragen? - frag und du wirst Antworten bekommen - ihr habt verlernt zu zuhören.“

 

Ich steig gerade tief in das „Weib sein“ ein.

Hole mir die Kraft in den Körper rein.

Regelmäßige Beckenboden Atmung - in die Gebärmutter hinein unterstützt mich dabei.

Die Mistel - die Heilerin- ist zu mir gekommen.

Ich räuchere die Mistel, trink sie als Tee und sie wirkt auf der Terrasse.

Ich lege mich im Geiste auch immer wieder in sie hinein.

 

Teemischung die entstanden ist:

Frauenmantel, Lavendel, Mistel, Brennnessel, rosa Pfeffer

 

 

“Lass los, lass dich hineinfallen in der großen Mutter Schoß, hab Vertrauen, die Liebe von ihr ist groß”

 

äth. Öl : Zypresse befindet sich im Malwasser,

Musik höre ich dazu: Mother Earth Songs

 



Kreativ Tagebuch "Der Weg entsteht indem man ihn geht"

Bucheinband: Druck - Bild "Der Weg entsteht indem man ihn geht", grünes Leinen

 

Größe: ca22x15, 50 Blatt liniert

 

 33 Euro


Entstehungsprozess:


Wisdom Keeper

22. Februar 2024

 

WISDOM KEEPER - die die Weisheit hütet- die Weisheitshüterin

…DIE WAHRHEIT ZU EHREN

 

2 FEBRUARMOND, Zweiter Mondzyklus, Farbe: grau

Beschützerin Heiliger Traditionen und Überlieferungen

Hüterin der Steinernen Bibliotheken und der Erdgeschichte

Bewahrerin der Kraft des „Erinnerns“ und des Gedächtnisses

Mutter der Freundschaft der Planetaren Einigkeit und des gegenseitigen Verständnisses

 

SIE LEHRT UNS…

Die Kunst der Selbstentfaltung und des inneren Wachstums

Den Zugang zum Planetaren Gedächtnis, der persönlichen Rückerinnerung, zu traditionellem Wissen und der Weisheit der Ahnen

Das Verständnis gegenüber allen Lebensformen

Anderen ein Freund zu sein und diese Freundschaften zu pflegen durch Respekt gegenüber allen Standpunkten

 

Tiere - Medizin:

SCHWEIN : Intellekt und Verstand gebrauchen

MAUS: auf das kleinste Detail zu achten, indem man alles ganz genau und sorgfältig prüft, sich gleichzeitig nicht zu überfordern, sondern immer nur eine Aufgabe auf einmal zum Abschluss zu bringen

STEIFENHÖRNCHEN: auch die kleinsten Glieder der Natur zu respektieren, indem man gegenseitig miteinander in Beziehung tritt und sich als gleichwertig betrachtet

TURTELTAUBE: den Traum vom Frieden zu hegen und zu nähren und diesen Frieden im eigenen Inneren zu finden.

 

RUNEN: Isa, Othilia

 


Aus dem Buch "Die original 13 Clanmütter" von Jamie Sams


Kreativ Tagebuch

20.Februar 2024

 

Bucheinband: original Bild, schwarzes Leder

 

Größe: ca.31x23, 120 Blatt glatt, 6 Blatt handgeschöpftes Papier

Innenleben austauschbar

 

 221 Euro


Entstehungsprozess:


Kreativ Tagebücher "Asterix bei den Goten"

13.Februar 2024

 

Bucheinband: Asterix und Obelix "Asterix und die Goten"

 

Groß, Größe: ca.16x23, 40 Blatt glatt

je 33 Euro

Klein, Größe: ca.15x12, 40 Blatt glatt

je 21 Euro



Kreativ Tagebuch "Schafgarbe"

8.Februar 2024

 

Bucheinband: Schafgarbe, Pappe, Jute, Leinen

Schreibezeichen: Schafgarbe

 

Größe: ca.28x26, 12 Blatt glatt hellgrün(21x15) , 53 Blatt glatt hellgrün(21x23)

 

92 Euro


Entstehungsprozess:


Kreativ Tagebücher

4.Februar 2024

 

Bucheinband: Pappe, Jute, Leinen

 

Größe: ca.15x14, 8 Blatt handgeschöpftes Papier, 16 Blatt glatt hellgrün

 

je 39 Euro


Entstehungsprozess:


Kreativ Tagebuch "Frühlingsgefühle"

1.Februar 2024

 

Bucheinband: Maulbeerpapier, handgeschöpftes Papier, graues Leinen 

 

Größe: ca.31x22, 40 Blatt glatt

 

59 Euro

Entstehungsprozess:



Pelikan

30.Jänner 2024

 


Liebe Grüße aus der Haarwerkstatt

 

27.Jänner 2024

Haare schneiden zum Löwe Mond


Kreativ Tagebuch "Firebird"

24.Jänner 2024

 

Bucheinband: original Bild "Firebird", gelber und roter Stoff, handgeschöpftes Papier

Schreibezeichen: gelber und roter Stoff

Innenleben austauschbar

 

Größe: ca.30x22, 40 Blatt glatt, 2 Blatt handgeschöpftes Papier

 

86 Euro


Entstehungsprozess:


23.Jänner 2024

 

Heute erreichte mich eine, eigentlich zwei sehr wertschätzende Rückmeldungen.

Danke Sophie, für deine Worte:

 

"Dagmar lässt mich vollkommen bei mir ankommen und aus mir strahlen.

Sie ist eine Meisterin ihres Werks und führt mich immer wieder in mein Innerstes und erinnert mich an mein Sein.

Ein Haarschnitt bei ihr ist nicht nur ein Haarschnitt sondern lebensverändernd und die Energiearbeit war/ist sehr wertvoll für mich bei meinen Tramsformationsprozessen, die ich oft auch körperlich sehr spüre.

Die Energiearbeit unterstützt mich dabei zu heilen und lindert so meine körperlichen Schmerzen."

 

"Die Arbeit von Dagmar ist unvergleichlich und so wertvoll.

Sie geht so achtsam auf einen ein, ist vollkommen im Moment und gibt dir das Gefühl von Geborgenheit.

Wenn man sich einlässt kann genau dies eine Veränderung in und um einen bewirken.

Egal ob bei der Energieatbeit oder beim Haarschnitt.
Ich bin dankbar, dass du liebe Dagmar mich immer wieder in meinen Veränderungsprozessen so wertvoll unterstützt und begleitest.

Du schaffst es immer wieder, mich mit meinem Selbst in Verbindung zu bringen. Alles Liebe Sophie"


Impuls - Abgehakt

23.Jänner 2024

https://www.youtube.com/watch?v=IxJkWzg3Tmk


Kreativ Tagebuch "Verwandlung"

22.Jänner 2024

 

Bucheinband: original Bild "Verwandlung", grüner Stoff, grünes Leder + Maulbeerpapier

Schreibezeichen: grünes Leder, grüner Stoff + Maulbeerpapier

Innenleben austauschbar

 

Größe: ca.32x27,  120 Blatt glatt, 6 Blatt handgeschöpftes Papier

 

113 Euro

 


Entstehungsprozess:


Impuls - Verstehen / Verständnis

21.Jänner 2024

 

https://www.youtube.com/watch?v=qRLYD9_4glU


Kreativ Tagebuch "Magic Moments 2."

18.Jänner 2024

 

Bucheinband: handgeschöpftes Papier, Maulbeerpapier, vierblättriges Kleeblatt, Steinperle, Eichel

 

Größe: ca.16x6,  20 Blatt glatt cremefarbig

 

18 Euro


Entstehungsprozess


Kreativ Tagebuch 

17.Jänner 2024

 

Bucheinband: original Bild, Kork, Leder, Maulbeerpapier, Steinperlen

 

Größe: ca.17x16,  20 Blatt glatt cremefarbig, 4 Blatt handgeschöpftes Papier, 2 Blatt Maulbeerpapier

 

49 Euro


Entstehungsprozess


Kreativ Tagebuch "Wurzeln + Flügel"

15. Jänner 2024

 

Bucheinband: original Bild "Wurzeln + Flügel" (das Bild ist aus einem Abdruck einer Wurzel entstanden), handgeschöpftes Papier, Maulbeerpapier, hinten Fach

Schreibezeichen: zwei kleine schwarze Federn

 

 Größe: ca.21x16,  80 Blatt glatt, 8 Blatt Maulbeerpapier

 

 64 Euro



Kreativ Tagebuch "Magic Moments"

14.Jänner 2024

 

Bucheinband: handgeschöpftes Papier, vierblättriges Kleeblatt

 

Größe: ca.16x6,  22 Blatt glatt, handgeschöpftes Papier

 

verkauft



Kreativ Tagebuch

12.Jänner 2024

 

Bucheinband: original Bild, Kork und grünes Leder

 

 Größe: ca.16x16, 24Blatt glatt, handgeschöpftes Papier

 

49 Euro


Entstehungsprozess


Talks with Relations

11. Jänner 2024

 

TALKS WITH RELATIONS - die die von allen lernt - die Spürende

…DIE WAHRHEIT ZU LERNEN

 

12 JÄNNERMOND, Erster Mondzyklus, Farbe: Orange

Mutter der Natur

Hüterin der Rhythmen, des Wetters und der Jahreszeiten

Bewahrerin der Sprache der Bäume, Steine und Tiere

Die, die Beziehungen herstellt und pflegt

Hüterin der Bedürfnisse de Erde

Mutter der Planetaren Familie

 

SIE LEHRT UNS…

In Stille die Sprache der Natur zu verstehen

Ein freundliches Verhältnis zu allem, was lebt, zu pflegen und die Heiligen Räume anderer mit Respekt zu betreten

Die Zyklen, Rhythmen und Wechsel von Jahreszeiten und Wetter zu schätzen

Mit Lebenskraft und Rhythmen zu verschmelzen in allen Dimensionen, dadurch die Wahrheit jedes Einzelnen kennenzulernen

 

Tiere - Medizin:

 

BLAUHÄHER: sich beim aussprechen der Wahrheit von Intuition leiten zu lassen

STRAUSS: mit anderen durch Kommunikation zu interagieren

GORILLA: der Kommunikation und des Unterweisens durch Taten

 

Runen: Ansuz, Jera


Aus dem Buch "Die original 13 Clanmütter" von Jamie Sams

 

Hier lese ich aus dem Buch vor...Gives Praise: 

 

https://www.youtube.com/watch?v=yKzD7QCILj8

 

https://www.youtube.com/watch?v=KBI5q87_Rnc


Kreativ Tagebuch "Vertrauen aufbauen"

10.Jänner 2024

 

Bucheinband: original Bild "Vertrauen aufbauen", handgeschöpftes Papier, rundes, grünes Leder + Stein Perlen

Schreibezeichen: rundes, grünes Leder + Stein Perlen

Innenleben austauschbar

 

Größe: ca. 22x16, 40 Blatt glatt + handgeschöpftes Papier

 

72 Euro



Kreativ Tagebuch "Eisvogel"

10.Jänner 2024

 

Bucheinband: original Bild "Eisvogel",Mammutbaumspähne, Pflanzen vom Platz, schwarzes Leder, schwarzer Leinenstoff, Reh Knochen

Schreibezeichen: selbstgestaltetes Papier, hellblaue Lava Perlen

Innenleben austauschbar, Innentasche schwarzes Leder rund

 

Größe: ca. 34x25, 80 Blatt glatt (40 Blatt groß, 40 Blatt klein)

 

129 Euro


Entstehungsprozess


Kreativ Tagebuch "Ankommen"

6.Jänner 2024

 

Bucheinband: original Bild "Ankommen", schwarzes Leder, handgeschöpftes Papier, Lava Perlen

Schreibezeichen: 3x Kreise -  schwarzes Leder

 

Größe: ca. 31x22, 120 Blatt glatt 

 

198 Euro

 


Entstehungsprozess


Gives Praise

Dezember 2023

 

GIVES PRAISE - die die für alles dankt - die Lobpreisende

…FÜR DIE WAHRHEIT DANKBAR ZU SEIN

 

12 DEZEMBERMOND, Zwölfter Mondzyklus, Farbe: Lila

Mutter der Danksagung und Hüterin der Fülle

Bewahrern von Zeremonien und Ritualen

Hüterin des Zaubers und des Magischen

Mutter der Ermutigung

Schutzherrin des Feierns

Hüterin der Weisheit, die im Geben und Nehmen liegt

 

SIE LEHRT UNS…

Für die Fülle vor ihrem Eintreten zu danken, um Raum zu schaffen, sie zu empfangen

Alles Erreichte im Leben voller Freude zu feiern - die eigenen Siege so wie die Erfolge von anderen

Mit der richtigen Einstellung das Selbst auf magische Weise zu verändern

Durch Loben und Wertschätzen, durch Geben und Nehmen für Fülle zu sorgen

 

Tiere - Medizin:

RABE: der Hüter der Magie, der die große Leere des Unbekannten suchte um Veränderung zu erwirken

JAGUAR: weltlichem und spirituellem Führungspotential

TRUTHAHN: loszulassen und sich zu trennen vom eigenen Schmerz

ELCH: Selbstachtung

Runen: Fehu, Gebo


Aus dem Buch "Die original 13 Clanmütter" von Jamie Sams

 

Hier lese ich aus dem Buch vor...Gives Praise: 

 

https://www.youtube.com/watch?v=9YGVSTUX17o

 

https://www.youtube.com/watch?v=lKOMxJn4SUQ

 


Schildkröte 

Dezember 2023